Deborah Guglielmo

Ich heisse Deborah Guglielmo, bin am 18. Januar 1970 in der Ostschweiz geboren und seit 1995 verheiratet.

Es war schon als Kind mein Traum, nach Indien zu reisen. Obwohl ich im Reisebüro meine KV-Lehre absolviert habe und in der ganzen Welt herumgereist bin, wurde es 1999 bis mein Wunsch endlich in Erfüllung ging. Um die Jahrtausendwende war ich für 2 Monate in einem Projekt im indischen Bundesstaat Madhya Pradesh tätig. Die Armut hat mich sehr berührt und doch war das Mystische dieses Landes stärker als die Furcht, erneut Elend zu sehen. Ich reise nun jährlich nach Indien und es ist so etwas wie meine 2. Heimat geworden.

Während meiner Ayurveda-Ausbildung habe ich noch einen stärkeren Bezug zu Land und Leute bekommen. Ebenfalls habe ich während dieser Ausbildung die Vereinsmitglieder von ANjU-India kennengelernt!

«Charity opens the Heart»
Swami Vivekananda